Closing - Abschlusstechnik, AbschlussSicherheit, AbschlussStärke BtoB

Damit aus Angeboten Abschlüsse werden
Sie haben bei einem neuen Kunden oder neuen
Projekt viel Zeit und Energie in Beratungen,
Präsentation und Angebote verwendet - doch der
Auftrag geht an den Wettbewerb! Frustrierend,
aber vermeidbar ! (nicht immer, aber immer
öfter)Ein gutes Produkt und eine intensive Beratung alleine genügen meist nicht, um den Auftrag an Land zu ziehen. Der Abschluss ist kein Event, der mit netten Formulierungen oder cleveren Fragen herbeigezaubert werden kann. Der Abschluss ist ein Prozess, bestehend aus vielen Schritten und Nuancen.
Neben dem Erstgespräch gilt der Verkaufsabschluss als die schwierigsten Phasen in einer Reihe von Verkaufsgesprächen. Einerseits möchten wir dem Kunden zur Entscheidung verhelfen, andererseits kann durch zu forsches Vorgehen das Vertrauen leiden. Doch nur durch Verkaufsabschlüsse können wir Geld verdienen.
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Was das Seminar Closing, Abschlusstechnik Ihnen bringt:
Voraussetzungen, Techniken und Einfühlungsvermögen werden in diesem Seminar trainiert um Ihre Abschlussquote deutlich zu erhöhen. Sie üben Formulierungen, die ihnen die Frage nach dem Auftrag erleichtern. Sie lernen Methoden kennen, Ihre Selbstsicherheit zu steigern.
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Zielgruppe für Closing:
Mitarbeiter, im Innen- und Außendienst, die da Tagesgeschäft beherrschen aber ihre Kreativität und Abschlussquote erhöhen wollen.
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Themen:
Der Abschluss ist der Anfang
Wie Sie für "Closing" Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gewinnen
Vorbedingungen für den Abschluss
Entscheidungsverhalten, Ratio und Gefühle
Ohne Abschluss kein Verkauf
einfacher und schneller zum Abschluss kommen
Achtung: der Kunde sendet Kaufsignale
Test- und Abschlussfragen
Angebote nachfassen
Wer gehört zum "Buying-Center" und welche Rolle spielt er
Wer ist der wirkliche Entscheidungsträger
Störfaktor Preis
Zusammenfassung und Argumentation
Mehr Sicherheit beim Abschlussgespräch
Mehr Erfolg mit der richtigen Einstellung und dem richtigen
Verhalten beim Kunden
Fakten für den Abschluss nutzen
die richtigen Abschlusstechniken zur rechten Zeit
Verkaufswahrscheinlichkeit steigern
"High Probability Selling"
Einführung in die Pascal-Überzeugungstechnik ®
Wie Focus und Prioritäten die Abschlussquote deutlich erhöhen
Typische Fehler, die den Abschluss blockieren
Missglückt, was nun? Das Ende ist nicht das Ende!