Kundenanalyse, Kundenergründung, Kundenbewertung, Kundenselektion

Der Fokus auf die "richtigen" Kunden steigert Effektivität, Umsatz und Ertrag im Vertrieb.
Um Zeit für Neukundengewinnung zu haben und andere wichtige Kunden nicht zu
vernachlässigen, ist eine regelmäßige Bewertung bzw. Klassifizierung aller
Kunden unerlässlich. Die klassische Bewertung allein nach Umsatz jedoch ist fraglich.
Zielgruppe:
Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, im Innen- und Außendienst, die ihre
Effektivität im Kundenkontakt erhöhen wollen.
Themen:
Pareto Regel (80 : 20)
Wie sieht der "Wunschkunde" aus ?
Kundenstruktur
ABC-Analyse
Kriterien für die Kundenbewertung ( Gewinn, Lieferanteil, Zahlungsmoral,
Unternehmensgröße, Wachstum, etc.).
Welcher Kunde kostet mehr als er einbringt ?
Kurzfristige und langfristige Betrachtung
Bewertungsverfahren
Konsequenz der Bewertung
Effektiverer Vertrieb durch Kundenbewertung
Methoden im Verkaufstraining:
Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen,
Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Mail: info@kh-pflug.de
Ergänzende Informationen finden Sie hier:
Vita Kh.Pflug