Verhandeln, Verhandlung

Business-Verhandlungen erfolgreich führen
Auf beiden Seiten des Verhandlungstischs befinden sich heute gut vorbereitete Gesprächspartner. Ob Sie Win-Win verhandeln nach den Harvard-Konzept oder mit harten Bandagen häng von der Situation ab. Sie sollten jedoch alle Möglichkeiten kennen, schon alleine um nicht auf Tricks hereinzufallen.
Sie lernen Methoden kennen, Ihre Selbstsicherheit zu steigern. Im Seminar
erfahren Sie, wie Vorbereitung und strategische Überlegungen einen
Verhandlungsprozess entscheidend beeinflussen. Sie lernen verfeinerte
Verhandlungstechniken und optimieren Ihre Fähigkeiten zur Verhandlungsführung.
Zielgruppe:
Management im Vertrieb, Mitarbeiter / Führungskräfte im Verkauf technischer
Produkte oder Dienstleistungen, technische Berater, die den Verkauf
erklärungsbedürftiger Produkte unterstützen.
Themen:
· Verhandeln ist praktische Psychologie
· Kommunikation und Wortwahl
· Interpretation von Botschaften, Konsequenzen für die Verhandlung
· Wahrnehmung und Informationsverarbeitung
· Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
· Analyse der eigenen Stärken und Schwächen in der Verhandlungsführung
· Analyse des Verhandlungspartners
· Fragenkatalog zur optimalen und schnellen Vorbereitung auf eine
schwierige Verhandlung
· Umgang mit "stärkeren" Verhandlungspartnern
· harte / weiche Verhandlungsstile, Durchsetzung und Kooperation
(Harvard-Konzept)
· Die richtige Strategie und Taktik zur Zielerreichung
· Gewinnen ohne zu siegen
· Erzeugen einer kooperativen Grundhaltung
· Fragetechniken und richtige, treffende Argumentation
· Nutzen- statt Sachargumentation, überzeugen statt überreden
·
Angstfalle Preisverhandlung
· Wann und wie Sie Ihren Preis am besten verkaufen
· Wie Sie das 'zu teuer' Ihres Kunden professionell entkräften
· Preisstrategie
· Wertdarstellung, Die Nutzen-Preis-Waage
· Dramaturgie der Preisverhandlung
· Zeitpunkt und Art der Preisnennung
· Beispielargumentationen zur Verteidigung des Preises
· Umgang mit Emotionen, Aggressionen abfangen
· Behandlung von Einwänden und Vorwände
· Wie gewinnen wir den Kunden? Aber zu unserem Preis
· Unfaire Verhandlungstechniken und -tricks erkennen und gegensteuern
· Ergebnisse einer Verhandlung verbindlich sichern
· Auf Vertröstungen und Absagen konstruktiv reagieren
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Mail: info@kh-pflug.de
Ergänzende Informationen finden Sie hier:
Vita Kh.Pflug